1 | Starte das Spiel ganz normal und ohne Mogelmodul. Betrete ein Pokemon-Center, stell Dich an ein PC-Terminal und nutze das Boxen-System, um Box1 komplett leer zu räumen (alle Pokemon umverschieben). Anschließend nennst Du die Box um in "Cheats" damit auch ganz sicher ist, dass die Box nicht für andere Dinge genutzt werden soll. | ||
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2 | Schalte den PC ab und speichere in greifbarer Nähe zum PC. | ||
3 | Stecke das Spielmodul jetzt in das Mogelmodul und das Mogelmodul in den GBA. Eventuell musst Du am Modul erst noch einen Schalter auf "On" schieben, bevor Du den GBA startest und eventuell musst Du Dich erst durch ein Frontmenü oder diverse Titelseiten hangeln, bis Du in das echte Mogelmenü kommst. | ||
4 | Mach Deinem Mogelmodul klar, dass Du ein neues Spiel erstellen möchtest. | XPloder: "Neues Spiel", mit B auswählen |
AR: "neues", du kannst es mit dem A knopf auswählen |
Nochmals deutlich: Wir verwenden NICHT irgendwelche voreingespeicherten Codes. Wir mischen das NICHT mit anderen Codes, die schon da sind. Wir haben KEINE Lust, uns durch fremde Codes irritieren zu lassen. Wir erstellen für unser Experiment die Codes so, als hätten wir ein ganz neues Spiel, von dem das Mogelmodul noch nie was gehört hat. | |||
5 | Nenne das Spiel so, dass Du die Codes wiederfindest. Im Beispiel "BoxCode Rubin" | ||
6 | Nun muss der MasterCode eingegeben werden. | XPloder: "NEUER CHEAT", dieser bekommt die Überschrift "MasterCode" und die richtigen Zeilen. (Tasteneingabe mit A, bestätigen mit START) |
AR: einfach neuen code am rand auswählen mastercode nennen und dann eingeben |
7 | Als nächstes wird dann der eigentliche BoxCode eingegeben. Hier wählen wir eine eindeutige Überschrift (Hier "P 129 Karp") und die richtigen Zeilen | XPloder: "NEUER CODE" (Tasteneingabe mit A, bestätigen mit START) |
AR: |
8 | Dieser neue Code wird dann aktiviert und dann das Spiel gestartet | XPloder: aktivieren mit A, Spiel starten mit START |
AR: |
9 |
Im Spiel selbst gehen wir wieder an den PC und ins Pokemon-Lagerungssystem.
Dort schaust Du dann, ob in der ersten Position in der ersten Box das Karpador aufgetaucht ist.
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10. | Für die Zukunft: Einmal Box1 freiräumen und benennen reicht. Trotzdem sollte man in den weiteren Versuchen zumindest einmal kurz gucken, ob Box1 wirklich leer ist. Das Spiel muss man nicht jedes Mal neu erstellen und auch den MasterCode muss man nicht immer neu eingeben, lediglich die neuen BoxCodes muss man neu abschreiben. |
deutsche Rubin | deutsche Saphir | deutsche Smaragd | deutsche Blattgrün | deutsche Feuerrot | |
XPloder Master |
00000A78 000A
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0000E1F8 000A
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(leider noch kein korrekter bekannt)
angeblich auch technisch keiner möglich |
00005D5C 000A
|
00002998 000A
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XPloder BoxCode |
520300A4 0028
|
520300A4 0028
|
5202980C 0028
|
52029318 0028
|
52029318 0028
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AR Master |
5E263E14 AD8EF97D
|
5E263E14 AD8EF97D
|
D8BAE4D9 4864DCE5
|
DFC87987 BBA21C13
|
DFC87987 BBA21C13
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AR BoxCode |
6BEE3841 98AA1418
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6BEE3841 98AA1418
|
35BD0A14 6871AF7C
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33B1CEAE 1125AA2C
|
33B1CEAE 1125AA2C
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Wenn man sich den Pokedex auf dieser Seite ansieht, so wird man bemerken, dass dort schon einige Pokemon eingespeichert sind. Es ist explizit erlaubt, sich diese in sein Spiel zu transferieren. Alle Pokemon ohne besonderen, diesbezüglichen Kommentar sind in einem echten Spiel fair gefangen worden. Wenn jemand also Wert darauf legt, in seinem Spielstand nur "echte" Pokemon und keine wild überpowerten und mit dem Maker selbstgebauten Pokemon zu haben (Mir wird immer ganz anders, wenn ich BoxCodes sehe, die dann ein Shiny Celebi mit Max DV und unmöglichen EV herzaubern), so hat er mit diesen Pokemon auch nur Wesen, die auch fair in einem Spiel vorkommen. (Weil sie halt aus einem echten Spiel fair gefangen wurden)
Nun befinden sich die Pokemon hier in Reinform. Sie können also nicht direkt als BoxCode eingegeben werden (das versuchen einige wohl immer wieder) - aber es ist relativ einfach, sie in einen BoxCode umzuwandeln.
Als Beispiel wählen wir hier mal ein seltenes Karpador:
0F71EED13FB35382C5BBCCCABBBEC9CCFFFF0502BBE0D9ECD5FFFF009F700000309F38F112250B7D30C2BD5330C2BD5330C2BD5330C2BD53A6C2BD5330C2BD5318C2BD53B1C2DA53ACC2BD53309BBD53
(hier im Pokedex zu finden)
1. | PokemonMaker einladen | Done Loading.
erscheint im rechten Fenster |
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2. | Use Random PIDS: deaktivieren. Dies ist nötig, damit hinterher auch wirklich das Pokemon in der Box ist,
was von meiner GBA-Edition eingespeichert wurde. |
(keine besondere Reaktion) |
3. | Das Pokemon (die 160 Zahlen/Buchstaben) In das linke Feld kopieren (per Zwischenablage), dann auf [V-Code to Samples] klicken und einen Moment warten. |
Im rechten Fenster taucht auf:
Code Extraction
gefolgt von den 160 Zeichen, Checksumme und done
Wer will, kann sich die Daten des Pokemon auch einmal ansehen. |
4. | In der Auswahlbox "Game" wählt man seine Edition aus:
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Im rechten Fenster taucht auf:
Code Output
Links ändert sich nichts. |
5. | Zuletzt wählt man sich sein Mogelmodul unter den Möglichkeiten aus:
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Auf der linken Seite taucht der fertige BoxCode auf. |
6. | BoxCode wie oben ins Mogelmodul eintragen. | In dem Fall nicht nötig - weil wir genau den BoxCode erzeugen, den ich als Beispiel erzeugt habe. Aber halt genau so habe ich das Beispiel erzeugt und genau so kann man sich BoxCodes für andere Pokemon erzeugen. |